Publireportage
Ganzheitliches Denken fördern durch Austausch
Wer kennt nicht das Gefühl, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen? In einem Projekt gibt es viele kleine und grosse Herausforderungen, für die es Lösungen braucht. Schnell passiert es, dass man das grosse Ganze aus den Augen verliert. Oder man sieht nur noch Wald und die einzelnen Bäume nicht mehr und fragt sich, wie die Puzzle-Teile zusammenpassen sollen.
In beiden Fällen lohnt es sich schon früh die richtigen Fragen zu stellen, die nötigen Instrumente zu besitzen und die Erfahrungen und das Wissen von anderen einzubeziehen. Indem man die Übersicht bewahrt sowie die ökonomischen, sozialen und ökologischen Aspekte richtig lenkt, können nachhaltige Lösungen entstehen. In den Kursen der AGRIDEA fördern wir daher den interdisziplinären Austausch, präsentieren innovative Projekte und wenden praxisorientierte Methoden an. Darin sind wir geübt, denn als landwirtschaftliche Beratungszentrale bilden wir jedes Jahr rund 2500 Personen in mehr
als 100 Kursen weiter. In unseren Workshops, Seminaren, Webinaren und Reisen bringen wir Fachpersonen aus der Forschung, Praxis, Verwaltung und landwirtschaftlichen Beratung zusammen. Dabei stehen die Teilnehmenden mit ihren täglichen Herausforderungen im Fokus.
MEHR INFOS www.agridea.ch
INSPIRIEREND UND GANZHEITLICH – EINE AUSGEWÄHLTE KURSSERIE DER AGRIDEA
MODUL 1
Marktentwicklung und Herausforderungen von aktuellen E-Commerce Organisationen
23. April 2024
MODUL 3
Übersicht und Lösungen für eine optimale Logistik
12. September 2024
MODUL 4
Vermarktungsorganisationen und regionale Labels
28. November 2024